Begegnungsnachmittag bei Viet Vo Dao Walldorf e.V.

Am Faschingssonntag fand der zweite von einem Walldorfer Verein gestaltete Begegnungsnachmittag statt.

Diesmal war es der Viet Vo Dao Walldorf e.V. der seine Türen für Asylsuchende und Interessierte geöffnet hatte.

Alle, die dieser sportlichen Einladung gefolgt waren, erfuhren von Frank Herrmann zunächst viel über die Theorie der Selbstverteidigung. Der Verein bietet Kurse für Kampfsport und Selbstverteidigung an, die für Männer, wie auch für Frauen geeignet sind. Informationen findet man unter: www.viet-vo-dao.de

Den praktischen Teil des Nachmittags übernahm Kristina Schröder, die Trainerinnen des Vereins. Vor allem während dieses praktischen Übungsteils wurde viel gelacht, kamen die meisten von uns doch sehr schnell an ihre körperlichen Grenzen und noch schneller ins Schwitzen. Dabei hatten auch die Zuschauer ihre Freude und spätestens beim anschließenden Kaffeetrinken entstanden gute, bereichernde Gespräche. Das Kuchenbuffet wurde  begeistert angenommen und so verbrachten wir alle einen anregenden Nachmittag beim Viet Vo Dao Walldorf e.V.

Wir bedanken uns herzlich bei Hr. Herrmann für die Einladung und die Organisation des Nachmittags, bei Kristina für das Training und bei den Kuchenbäckerinnen für die leckeren Kuchen

Kommentar verfassen