Eröffnungsfeier

Das Begegnungshaus startet – Eröffnung am 30. April

Am 30. April startet der offizielle Betrieb im neuen Begegnungshaus in der Oberen Grabenstraße. Der AK freut sich sehr über neugierige Besucher, die gerne zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr einmal hinter die Kulissen schauen und sich über die Aktivitäten im Haus informieren wollen. Die ersten Angebote wie z.B. computergestützte Sprachkurse sind schon angelaufen, aber auch das Sprachcafé wird dann zweimal in der Woche eine neue Bleibe finden. Der AK ist sehr froh, dass über die Spende der SAP auch die Möglichkeit besteht einen Sozialarbeiter in Teilzeit zur Unterstützung des AKs und zur Koordination der Angebote für die Flüchtlinge einzustellen.

In den kommPfarrhausenden Wochen werden die Räume für Hausaufgaben, Bewerbungstraining, Sprachkurse, für Sport und für die Fahrradwerkstatt genutzt werden. Der AK bedankt sich sehr herzlich bei der Stadt Walldorf und der SAP für die Unterstützung bei der Umsetzung der Idee „Begegnungshaus Walldorf“.

Kommentar verfassen