Gesundheitsaktion bei den Familien im Boarding House

  
Petra Wahl und Rashida Azirhi von der Arbeitsgruppe Gesundheit des AK Asyl, besuchten am 14.12. Flüchtlingsfamilien mit kleinen Kindern im Boarding House.
Wichtige Informationen zu geben, ab welcher Körpertemperatur bei Fieber mit den Kindern der Arzt aufgesucht werden soll, war ein Hauptanliegen dieser Aktion.

Anhand von Schaubildern wurde den Eltern die richtige Anwendung eines Fieberthermometers geschildert, und die normale Körpertemperatur sowie die Temperatur bei Fieber ausführlich erklärt.

Von allen Familien wurden wir sehr herzlich empfangen, so Petra Wahl, und die Eltern zeigten großes Interesse.

Jede Familie bekam ein Fieberthermometer als kleines Geschenk überreicht, das von Frau Melchers, Inhaberin der Central Apotheke Walldorf, gespendet wurde.

Kommentar verfassen